Menu
Facebook
Instagram

Aktuelle Termine

Keine Termine

Mitglieder-Login

Narrenzunft Ailingen e.V.

Lieber Besucher, mit dieser Präsentation möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Geschichte der Narrenzunft Ailingen e.V., deren Maskengruppen und dem damit verbundenen Vereinsleben geben. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit etwas über unsere Ortschaft Ailingen, den Menschen und dem Brauchtum hier in unserer Region zu erfahren.

Unsere Ziele sind die Förderung des heimatlichen Brauchtums, insbesondere der landschaftsgebundenen Fasnetsüberlieferung, deren Pflege und volkskundlichen Weiterentwicklung. Vor allem aber die Erhaltung, Gestaltung und Förderung des örtlichen Fasnetbrauchtums.

Aktuelle Neuigkeiten und Termine

Keine Termine

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Narrenzunft,

leider stellt uns die Corona-Pandemie weiterhin vor große Herausforderungen und Verantwortungen. Eine traditionelle Fasnet, wie wir Oilinger sie eigentlich feiern, kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden.
Ein Jahr ohne Häs, ohne Umzüge, ohne Fasnetsbälle und ohne Oilinger Narrenbaumstellen - kaum zu glauben aber leider trotzdem wahr.
Die aktuelle Situation und die daraus resultierenden Corona Verordnungen lassen uns leider überhaupt keinen Spielraum für fastnächtliches Treiben, auch nicht im kleinsten Sinne. Vielleicht haben wir ja die Chance, dass wenn sich jeder an die entsprechenden Vorgaben hält, im Sommer wieder das eine oder andere schöne Fest miteinander feiern zu können.

Machen wir gemeinsam das Beste daraus. Bleibt gesund und lasst uns schon mal zusammen auf eine hoffentlich alt bekannte Fasnet 2022 vorausblicken. In der es dann wieder heißt ALI-GERO, „Startnummer 23“, Party und jede Menge närrisches Treiben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch allen.

Bleibt gesund!

Euer Zunftrat  
Narrenzunft Ailingen e.V.